Tierischer Besuch in Plauen

Fünf Alpakas sorgten letzte Woche für eine tierische Abwechslung. Am Mittwoch starteten wir in der Seniorenresidenz »An der Rädelstraße«. Die Aufregung war groß, als die Tiere unseren kleinen Hofgarten betraten. Bei herrlichem Sonnenschein konnten unsere Bewohner:innen die Alpakas streicheln, mit ihnen eine Runde laufen und sie füttern. Wer ganz mutig war, konnte sogar einen Alpaka-Kuss bekommen. Einen Tag später besuchte uns dann das „Alpaka Mobil“ in unserer Seniorenresidenz »Am Goetheplatz«. Schon Tage vorher freuten sich die Bewohner:innen auf diesen Tag. Eine Bewohnerin meinte, es wäre der schönste Tag in ihrem Leben. Das Glück und die Freude standen unseren Bewohner:innen ins Gesicht geschrieben. Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall wieder geben. Vielen Dank an „Alpaka-Mobil“ für diese unvergesslichen Tage in Plauen.