The Winner is….

Es herrscht große Aufregung in der Seniorenresidenz „Am Goetheplatz“. Denn es ist ein besonderer Tag – die erste Heimbeiratswahl steht an. Viele Bewohner*innen waren aufgeregt, teils skeptisch. Die unterschiedlichsten Gedanken gingen den Frauen und Männern durch den Kopf, das war ihnen deutlich anzusehen.

Nach vier Stunden hatten alle ihr Kreuz gesetzt und hofften, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Immerhin werden die Mitglieder des Heimbeirates die Interessen aller Bewohner*innen des Hauses vertreten, Vorschläge und Beschwerden der Senior*innen entgegen nehmen und mit der Einrichtungsleitung besprechen.

Gemeinsam wurde die Wahlurne geöffnet, die Stimmen ausgezählt und laut vorgetragen. Das Wahlergebnis fiel eindeutig aus – mit 24 Stimmen gewinnt Frau Pestel die Wahl zur Heimbeiratsvorsitzenden.

Herzlichen Glückwunsch!