„Backe, backe #Kuchen“ – oder doch lieber #Muffins? Oder #Pizza?

In der vergangenen Woche haben unsere Bewohner:innen in der Seniorenresidenz »Am Goetheplatz« in Plauen innerhalb der MAKS Therapie, wieder fleißig gebacken. Neben aufregenden Gerüchen, die an früher erinnerten, wurden auch die ein oder anderen #Erinnerungen von damals ausgetauscht. Neben mischen und rühren durfte das Teignaschen natürlich nicht fehlen. Zunächst zauberten unsere Bewohner:innen wirklich köstliche Muffins – aus Teig ohne Eier, dafür aber mit Apfelmus hergestellt. Ein Carameltopping sorgte für das „i“ -Tüpfelchen.

Für alle, die es lieber herzhaft mögen, war auch innerhalb der MAKS Therapie etwas dabei: neben den süßen Muffins, wurde auch eine leckere Pizza zubereitet. Hier durften sich die Bewohner:innen beim Belag austoben und ihre Lieblingszutaten wie Oliven, frischen Kräutern sowie Käse heraussuchen, naschen und die Pizza damit belegen. Ein voller Genus! Wir freuen uns auf weitere tolle Rezepte!

 Seniorenresidenz »Am Goetheplatz«# MAKS-Therapie