Auf die Trommeln fertig los …

Vor zwei Wochen konnten wir endlich wieder unseren Trommler Falk Wichtelhuber in unseren Seniorenresidenzen in Plauen willkommen heißen. Mit neuen Trommeln im Gepäck begeisterte er wieder unsere Bewohner:innen.

Seit Langem ist bekannt, dass Musik sich positiv auf den Alterungsprozess und den Verlauf von Krankheiten wie Alzheimer bei Senioren auswirken. Es trainiert den Kopf, die Motorik und die Koordination, fördert soziale Interaktion und vor allem – es macht sehr viel Spaß. Das Langzeitgedächtnis wird aktiviert und Erinnerungen werden wachgerufen.

Das wichtigste aber ist natürlich der Spaß, der im Vordergrund steht. Mit donnerndem Applaus und leuchtenden Augen ging die Stunde mal wieder viel zu schnell herum. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Falk Wichtelhuber für die zwei fantastischen Vormittage und freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung.